www.cmdschmerz.de
  • (CMD) Dr. Christian Scholibo 011
  • (CMD) Dr. Christian Scholibo 012

Allgemeines

Knirschen Sie mit den Zähnen oder leiden sie unter wiederkehrenden Kopfschmerzen?

Zähneknirschen heisst in der Fachsprache "Bruxismus" und leitet sich von Griechischen "brygmos" ab und ist das unbewusste und meist nächtlich aber auch tagsüber ausgeführte Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne. Dadurch kann sich die Muskulatur verspannen und Kopfschmerzen auslösen. Langfristig können auch strukturielle Veränderungen an den Zähnen oder Kiefergelenken auftreten, die mit schmerzhaften oder nicht schmerzhaften Beschwerden einhergehen können. Wenn Ihnen diese Thematik bekannt vorkommt, könnte Folgendes eine Lösung, oder Ergänzung zu einer bestehenden Therapie, sein.

Bruxismus Selbstbehandlung - App für Smartphone und Tablet nutzen.

Ab sofort gibt es eine kostenlose App, die Ihnen einige Übungen mit Videoanleitung zur Selbstbehandlung zeigt, wie Sie Ihren oberen Halte- und Bewegungsapparat insbesondes die Kaumuskulatur, effektiv und zielgerichtet, entspannen.

Die App's können Sie sich sowohl für Applegeräte wie iPhone / iPad, aber auch für Androidgeräte kostenlos im jeweiligen Store herunterladen.

AppStoreLogogoogleplay